Allergietest, Hörtest, Ohrenschmerzen Dortmund, Hörsturz, Schnarchen, Schwindel, Ohrenentzündung, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Tinnitus, Nebenhöhlenentzündung Dortmund

Allgemeine Leistungen

Hals-nasen-ohrenärztliche Grundversorgung, auch für Kinder und Jugendliche, inklusive ausführlicher Anamnese, Ohrmikroskopie, endoskopischer Untersuchung von Nase, Nasenrachenraum, Kehlkopf und Ultraschalluntersuchung der Nasennebenhöhlen.

• Behandlung akuter und chronischer Infekte
  • Tumornachsorgeuntersuchung
  • Diagnostik und Therapie von Stimm- und Sprachstörungen, Sprachentwicklungsverzögerung bei Kindern und Redeflussstörungen wie Stottern und Poltern
  • Allergietestungen und Hyposensibilisierung
  • Geruchs- und Geschmackstestung
  • Beratung beim Schnarchen und beim Schlaf-Apnoe-Syndrom, ambulantes Schlafmonitoring (kardiorespiratorische Polygraphie) und Einleitung der Therapie
  • Diagnostik und Therapie von Tinnitus, Hörsturz und Schwerhörigkeit
  • Audiometrische Diagnostik mittels Audiometrie, Tympanometrie, Messung der otoakustischen Emissionen (auch als Neugeborenenhörscreening) und Hirnstammaudiometrie
  • Computergestützte neurootologische Schwindeluntersuchungen mittels Videonystagmografie bei Lagerungsschwindel, Morbus Meniere, Neuronitis vestibularis und Akustikusneurinom
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Schutzimpfung gegen Grippe und die über Zecken übertragene Frühsommermeningoencephalitis
  • Allergietest Dortmund
  • Hörtest Dortmund
  • Ohrenschmerzen Dortmund
  • Hörsturz Dortmund
  • Schnarchen Dortmund
  • Schwindel Dortmund
  • Ohrenentzündung Dortmund
  • Mandelentzündung Dortmund
  • Mittelohrentzündung Dortmund
  • Tinnitus Dortmund
  • Nebenhöhlenentzündung Dortmund

Umfassende Informationen über die Erkrankungen des HNO-Bereiches finden Sie hier.